Vita Alexander Hirsch

Seit August 2019 bin ich Inhaber der LeFa FINANZ Leasing- und Finanzierungsagentur in Ratingen.

Die Geschäftsidee meiner Gesellschaft ist es, den Kunden umfangreiche Finanzdienstleistungen aus einer Hand anzubieten, ohne sich dabei an bestimmte Institute zu binden.

Durch meine fundierte Ausbildung und Expertise kann ich unabhängig und nachhaltig beraten.

So habe ich in den zurückliegenden Jahren viele Qualifikations-Stufen erfolgreich absolviert:

Ich besitze eine klassische Bankausbildung mit Spezialisierung auf Leasing und Finanzierung von Unternehmenskunden.

Mein erfolgreicher Abschluss zum Leasingfachwirt (IHK) und zum Dipl. Finanzierungswirt (VWA) qualifizieren mich sowohl für Small Ticket als auch für Big Ticket Finanzierungen und strukturierte Projektfinanzierungen in Millionenhöhe.

Seit 2009 betreue ich Kunden aus den unterschiedlichsten Branchenbereichen für die Produkte Leasing, Mietkauf und klassische Bankdarlehen.

Mein Arbeitsethos ist eine ehrliche, langfristig orientierte und verbindliche Beratung. Diesen Grundsätzen verdanke ich, dass viele meiner Kunden an der Ausweitung der Zusammenarbeit sowie an einem vollumfänglichen Dienstleistungsportfolio interessiert sind.

Die Anfragen beispielsweise nach Factoring, Finetrading, Versicherungsschutz und Immobilienfinanzierung konnte ich als Angestellter nicht vollumfänglich abbilden. So entschloss ich mich, mit der Gründung einer eigenen, unabhängigen Finanzdienstleistungsagentur meinen Kunden alles aus einer Hand anzubieten.

Die Grundlage für dieses umfangreiche Leistungsportfolio liegt in meiner Expertise und Erfahrung sowie in der Zusammenarbeit mit vielen renommierten Finanzdienstleistungsinstituten, Banken und weiteren Partnern.

Meine sprachlichen Kompetenzen sind: Deutsch (fließend, akzentfrei), Russisch (Muttersprache) und Englisch (verhandlungssicher).

Detailliertere Informationen über meinen beruflichen Werdegang entnehmen Sie bitte meinem Xing-Profil.

Persönliches

Ich lebe mit meiner Familie – meiner Frau, unserer Tochter und unserem Sohn – in Ratingen.

Unseren Haushalt komplettiert unser kleiner Malteser-Pudel Hund FINO, der auch unser Büro-Maskottchen ist.

Habe ich nach Familie und Job noch Freizeit, versuche ich sportlich aktiv zu sein: Laufen, Ausdauertraining, Fußball und Tennis sorgen für eine guten und gesunden Ausgleich.

Ansonsten genieße ich das Reisen mit meiner Familie.